Also, seit dem ich den AEP habe und benutze, und mit Inelukis Key Patch so gut wie alle tasten die noch an Rm2k erinnern blockiert habe, hab ich mich mal an ein experemient rangewagt, ein komplett eigenes speichermenü, das das alte standard-teil ersetzen soll, zu machen.
Ich hatte so eine woche lang herumexperimentiert, konnte aber nicht mehr als ne Theorie erstellen, die unter umständen sogar vllt klappen würde, daher ich aber kA hab welche "Script-Sprache" die Script.Wavs verwenden hab ich mich jetzt nicht nach einer gerichtet...
Also hier mal die Theorie...
1. Man macht eine Savemenu.Script.Wav datei, und lässt sie dann mit ner art befehl...
"Set Variable(nummer hier) auf die In-Game Variable zu dem zeitpunkt."(Wäre zum beispiel die Hero position.)
2. Dann würde man die Script.wav im game abspielen lassen und der rm2k setzt die Variable auf in die Script-Wav.
3. Wenn man das spiel verlässt, und wieder anschmeißt, macht man ein eigenes Titelbild und spielt dann die Savemenu.script.wav ab um die Variablen ins spiel zu übernehmen und die werden dann im eigenen speichermenü angezeigt und "geladen"(Memorize Position könnte vllt dann nützlich sein).
Jetzt zur eigentlichen Problem: Wie würde der Befehl in den Script.Wav teilen sein, der die Variablen & Switches wiederherstellt ggf. überschreibt?
Danke falls mir jemand da helfen könnte.
€dit: Sorry für die Störung, klappt jetzt.^^ Google aka PC-Users best friend hat geholfen. Kann geclosed werden.