Sideview mit Waffen-Animationen Iconset!

Skriptname: SideView

Autor: RPG Takentai

Version: v1.2

Übersetzung:

Japanisch/Portugiesisch: LegendsX
Portugiesisch/Deutsch: Daray

Funktion:

Seitenkampfsystem, das die Figuren aus dem Standard-RTP nimmt und so per Skript dreht, das sie z.B. bei Tod am Boden liegen. ALLE Waffen aus dem "Iconset.png" sind animiert, der Charakter schlägt automatisch mit der zu, die er im Inventar hat. Auch eigene Waffen sind somit möglich. Diese werden auch animiert, per Skript. Schaden wir per Zahl angezeigt, sowie Fensterbox für Kritisch etc. Zustände werden angezeigt per Balloneffekt.
Figuren haben Schatten, die des Monsters und den Floor habe ich transparent gemacht, da die Monster eigene Schatten haben und der Floor beim Battleback stört. Auswahl der Monster mit Hand-Cursor.
Meiner Meinung nach das beste Kampfskript derzeit auf RTP-Basis!

Einbau:

Alles gepackt im Anhang, es ist zu groß. Bilder sind im Ordner, eine Beispielfigur ist dabei. Damit muss eure Figur laufen (Charset), sonst geht es nicht. Es gehen nur ausgeschnittene "$NAME.png" Bilder, sonst gibts Chaos im Kampf. Die drei Skripte über Main:

1. Battle_Modul
2. Battle_Sideview1
3. Battle_Sideview2

Sonst müsst ihr nichts machen, nur aufpassen das die Figur das ausgeschnittene Charset benutzt zum Laufen. Rest erledigt das Skript, es kämpft mit den Waffen die der Char trägt. Probiert es aus!

Screenshots:

Hier die Cursor-Auswahl, Schleim hat keinen Schatten die andren schon vom RTP. Die Figuren haben einen dazubekommen.

Etwas versteckt unter der Schadenszahl haut die Figur hier gerade mit der Keule im 90 Grad Winkel auf das Monster.

Bugs: Keine bekannt, ich habe es mit mehreren Skripten laufen. Die Figuren könnt ihr per Koordinaten verschieben, die Monster auch etwas versetzen, siehe meine Screens oben.

Feedback: Fragen hier posten.

Anhang:

"SBS.rar" - Pack mit Grafiken und den Skripten
7

sieht nich schlecht aus das einzige
was nich gut is der download link würds nämlich gerne downloaden

So hab ich mal eben neu gemacht.

mhm wunzelt bei mir irgendwi nich

per rechtsklivck auf "Datei Speichern" und dann auf Speichern unter.
so hab ich es gemacht und es funzt

Liebe ist das einzigste was sich verdoppelt wenn man es teilt
http://w1.gondal.de/robbers/me/155156/5cae2
ID-74.jpg

ok hat sich erledigt jetz gehts auch bei mir hatte sie falsch in den script rein kopiert r_12

Anmelden oder Registrieren, um zu antworten.