Deutsch Patch

Mir ist was vor kurzem aufgefallen, wo ich jetzt mal die Zeit hatte den RPG VX Maker zu testen!

Problem: Der Deutsch Patch, wandelt die offizielle Demo Version, in eine Vollversion um!!!

Ich bin mal vorsichtig und sage das ich beide (Deutsch Patch und den RPG Maker VX) besitze!

Meine Frage ist:

Ist es in Ordnung beide Teile zu vertreiben, obwohl sie als Offiziell gelten?

Ich sags mal so:

Eine inoffiziele Übersetztung von dritten ist immer illegal.
Ein Patch der eine Demo zu einer Vollversion umschreibt ist genau so illegal.

Nunja es anzubieten ist genau so wie mit anderen Programmen und Musik. illegal.

Es ist nicht illegal den Deutsch Patch zu besitzen, nur ihn anzuwenden.
Das gleiche beim Crack obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin da die wahrscheinlich vom hersteller noch Orginale Quellcodes beinhalten.

Obwohl wenn du Software Crackst gillt das nicht als eine Straftat sondern als eine Ordnungswidrigkeit.
Beim anbieten ist das soweit ich weiß eine Straftat.

Ganz ehrlich,
würde ich den RPG Maker VX haben wollen würde ich mir den auch Cracken und nicht kaufen. Schon allein weil es nicht erlaubt ist solche patch Software zu instellieren.
Aber da ich den gar nicht haben will da ich bei einen Projekt bei 0 anfangen müsste hol ich mir den gar nicht.

mfg GR-RedZero
r_05

Dein bisschen Zorn ist nur ein endloser Ozean des Tötens auf dieser scheiß Welt. Es gibt keinen Anfang und kein Ende.

Danke für deine Meinung...

Gut, ich habe nähmlich mich nochmal selber schlau gemacht!
Wie du es sagtest es ist "Illegal"!
Aber was natürlich nicht Illegal ist wenn,...Ich im freigelegten RGSS Code und mit den freigelegten Ressourcen rumhantieren wie ich will, weil das ist nähmlich legal! :P

Die frage ist soll ich es im Forum entfernen?
Weil er bei rpgvx.net nähmlich veröffentlicht ist,...

Mit der Begründung:

Der Deutschpatch ändert nichts an den Funktionen des Programms und/oder dessen möglichen Einschränkungen; es handelt sich also um keinen Crack, sondern um eine legale Fanübersetzung bis der RPG-Maker VX offiziell auf Deutsch erscheint.

Die frage ist soll ich es im Forum entfernen?Weil er bei rpgvx.net nähmlich veröffentlicht ist,...

Die Frage verstehe ich nicht ganz

Zum Zitat:

Der Deutschpatch ändert nichts an den Funktionen des Programms und/oder dessen möglichen Einschränkungen; es handelt sich also um keinen Crack, sondern um eine legale Fanübersetzung bis der RPG-Maker VX offiziell auf Deutsch erscheint.

Das einsetzen des inoffiziellen Deutsch Patch ist Illlegal.
Auch wenn der Patch an sich legal ist wenn Orginal Codes drinne sind ist das Wares, unabhängig davon das die Seite behauptet.

Dein bisschen Zorn ist nur ein endloser Ozean des Tötens auf dieser scheiß Welt. Es gibt keinen Anfang und kein Ende.

Problem: Der Deutsch Patch, wandelt die offizielle Demo Version, in eine Vollversion um!!!

Nein, tut sie nicht. Denn die RPGVX.exe entscheidet, welche Version der RPGVX ist.

Aber da ich den gar nicht haben will da ich bei einen Projekt bei 0 anfangen müsste hol ich mir den gar nicht.

Wieso neu anfangen? Das war beim XP vllt so. Ich kann dir zu 90% sagen, dass dies beim VX nicht gesehen wird.

Es ist nicht illegal den Deutsch Patch zu besitzen, nur ihn anzuwenden.

Alle illegalen Dateien sind illegal. Auch wenn man es selbst nicht weiß.

Auch wenn der Patch an sich legal ist wenn Orginal Codes drinne sind ist das Wares, unabhängig davon das die Seite behauptet.

Als Warez bezeichnet man Dateien, an die man illegal gekommen ist. Also nicht gekauft und ne fake Serial eingegeben hat. Die Übersetzung ist zwar illegal, aber auf legalen Wege bekommen worden von MM.

Ich würde sagen, dass Enterbrain bestimmt nix dagegen hat, denn dann hätte es wie beim XP wieder in eine EXE kompiliert und nicht in die DLL+EXE. Auch sind die anderen Dateien geschützt durch ASProtect SKE und diese DLL nicht. Wieso wohl^^? Die PKE ist ja nur erschienen, da der RMXP damals nur auf jap. erhältlich war. Dies wollte Enterbrain diesmal bestimmt verhindern und hat den RPGVX so angeboten.

Meine Dinge für den RPG Maker VX:

RPGVX FAQ ERZENGELs CMS

Hallo ERZENGEL,
ich glaub das ich schon mal was von dir gelesen habe ich glaube mann nennt dich mit deinen Nick auch Der_Erzengel oder so.

Nunja als Wares würde ich auch Dateinen bezeichnen die nicht direkt illegal sind aber illegal eingesetzt werden. Wie z.B. ein Crack.

Ich würde sagen, dass Enterbrain bestimmt nix dagegen hat, denn dann hätte es wie beim XP wieder in eine EXE kompiliert und nicht in die DLL+EXE. Auch sind die anderen Dateien geschützt durch ASProtect SKE und diese DLL nicht. Wieso wohl^^? Die PKE ist ja nur erschienen, da der RMXP damals nur auf jap. erhältlich war. Dies wollte Enterbrain diesmal bestimmt verhindern und hat den RPGVX so angeboten.

Nunja über den Schutz muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, Uhrheberrechtliche sachen müssen nicht zwangläufig einen Schutzmechanismus beinhalten. Fakt ist: Ob RM-XP, RM2000, RM2003 und RM-VX oder sonst irgendwelche Programme, jegliche inoffizielle übersetzung mit umgehung des kopierschutzes sind ind Deutschland nicht gesstattet.
Ich glaube momentan ist das bei Computerprogrammen noch umstritten mit der Übersetztung obs illegal ist oder nicht

Manche kommerziellen Applikationen untersagen in ihren Lizenzbedingungen Modifikationen der Software oder das Disassemblieren. Wenn mich das nicht täuscht ist das auch beim VX so. Ich Deutschland kanns sein das der Gesetzgeber das modifizieren der Software erlaubt aber nur soweit das keine dateien direkt umgeschrieben werden. Ich bin da nicht 100% sicher obs illegal ist oder nicht, wir selber ziehen am sicheren strang und bieten so etwas nicht an, selbst wenns legal ist. Von vorn herrein gehen wir davon aus das das umschreiben von Urheberrechtlichen Programmen (egal wie weit es modifiziert ist) illegal ist. sollten fragen auftauchen wo man so etwas genau herbekommt werden wir solche eine frage gleich weiter ziehen lassen. Auch wenn mir jemand sagt das das legal ist bleiben wie vorerst auf der juristischen Seite.

Ich glaub auch nicht das Enterbrain unbedingt etwas dagegen hat, hauptsache die Kasse stimmt.

mfg GR-RedZero

Anmelden oder Registrieren, um zu antworten.