Bild anzeigen beim XP

Ich hab das Tutorial bei Scientia zu den Lichteffekten mit GIMP gelesen.
Jetzt hab ich ein schönes Bild. Da steht, man kann es mit Event-Technick anzeigen lassen.
Ich habs probiert, aber das Bild wird an einer falschen Stelle angezeigt.
Wo ist denn der Fehler?
(übrigens, die map ist 20x20 groß)

----------------------------
Eventseite 1
Paralleler Prozess

Variable: [0001: bildx] = 320
Variavle: [0002: bildy] = 320
Lokaler Tab: A = An

Eventseite 2
Paralleler Prozess
Bedingung: Lokaler Tab A = An

Bild zeigen (Bild usw.) X = [0001: bildx]; Y = [0002: bildy]
Variable: [0001: bildx] = 320
Variable: [0002: bildy] = 320
Variable: [0003: spielerx] = Spieler Screen-Relative X
Variable: [0004: spielery] = Spieler Screen-Relative Y
Variable: [0001: bildx] -= [0003: spielerx]
Variable: [0002: bildy] -= [0004: spielery]

es ist glaub ich auf einer falschen koordinate

ja und was muss ich dann ändern?^^

naja gut ich habe mir eine eigene technik wegen licht effeckten ausgedacht und habe auch den beitrag im scientia nicht gesehn ... deshalb möchte ich dich bitten das effekte bild hier mal zu posten damit ich dir ggf. helfen kann

Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

Hier

lass das bild doch am position X = 0 Y = 0 anzeigen und aktiviere die option "Linker oberer Pixel" da geht der maker nicht mehr von der mitta aus sondern von der linken oberen ecke ;)

Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

aber dann zeigt der maker ja immer die obere linke ecke an, was bei einer map, die größer als 20x15 ist, nicht so toll aussieht^^

dann teleportier dich doch bevor du das bild anzeigen möchtest zu einer größeren Map

@makerboy das brinkt nichts -.-

@thema...

naja das ist egal wie du das machst doof... da der maker immer nur die position nimmt die du in dem moment siehst... in dem fall ist das immer 20 mal 15 auch wenn die map 100 mal 100 groß ist... das ist in dieser hinsicht doof gemacht...

ich weiß auch, dass das doof ist^^
aber das hilft mir auch nicht weiter

Warum machst du das mit Variabeln? Man kann doch die Standart koordianten x320 y 240 benutzen...

dann wird aber immer dasselbe bild angezeigt

Anmelden oder Registrieren, um zu antworten.