RPG Maker 2003 download?

Hi ich wollte für mein abi eine besondere Lernleistung einbringen und dafür ein Spiel mit dem RPG-Maker 2003 programmieren.
Nun muss ich dafür aber wissen, ob es legal ist sich einen RPG-Maker 2003 runterzuladen oder nicht, weil vor einigen Jahren konnte man sich den fast nirgendwo downloaden, weil das illegal war.
Wie ist das denn nun?

mir ist noch nie zu Ohren gekommen das der RPG Maker illegal ist.
und warum sollte der eigentlich Illegal sein.
Es könnte sein das man ihn als Vollversion nicht LEGAL runterladen darf.
Es könnte aber auch sein das die das Deutschpatch meinen was glaube ich Illegal ist!

okay zur aufklärung -.-

also da gibt es das Bienchen und das Blümchen...... ohhh falsches thema xD

ne im ernst...
die Trailversion vom RPG Maker 2003 ist legal 100% logischerweise. Die vollversion ist auch legal so vern man sie inportiert hat (gab und gibt es leider nicht in Europa)
Beispiel: wenn man sich den RPG Maker 2003 gekauft hat und einen Deutschpatch darüber macht ist er nicht mehr legal! da eine änderung der anwendung vorgenommen wurde.

wenn man sich die trailversion läd und dann den deutschpatch ist es auch illegal da zum ersten die Anwendung geändert wurde und weil gecheackt wurde....

weil das Enterbrain mitbekommen hat haben sie jetzt extra die DLL angevertigt damit wir uns den RPG Maker VX Legal übersetzen können nach dem man Enterbrain aber vorher gefragt hat da die Programm Struktur nicht geändert wirde beim patchen was ja vorher der fall war...

okay ich hoffe ihr konntet meinen Gedanken gängen folgen -.-

Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

Anmelden oder Registrieren, um zu antworten.