Also ich persönlich weiß nicht, was alle am 2000er finden. Der XP bietet viel mehr Möglichkeiten gerade wenn es darum geht selbst kreierte Ressourcen einzubringen.
Ich habe mit dem XP angefangen und noch nie größere Probleme damit gehabt.
In den VX habe ich bisher nur kurz reingeschnuppert und mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Vom Aufbau her ist der VX aber eher nach dem 2000er gemacht.
okay zum ersten ist das hier der falsche forum bereich das heist das ich das thema verschiebe
klick
@toppic
einen anfänger empfehle ich mit dem neusten anzufangen...
grund:
1. Der Maker ist in dem grund prinzip immer gleich
2. die dinge die erst dazugekommen sinn sollten auch gelernt werden
3. logisches denk vermögen hilft bei jedem sehr viel weiter ![]()
Also ich bin mit dem neuen VX überhaupt nicht klar gekommen :cry:
Kapier die Sache mit dem Script System nicht wirklich...
Habe mir jetzt den XP zugelegt und komme super damit klar,
da der den älteren Modellen am ähnlichsten ist, und man
braucht die RGSS Kenntnisse nicht so dringend

Hab den 2000 und Xp wobei mir der xp besser gefällt vor allem die optik bzw grafik und werde auch beim xp bleibn beim vx gefallen mir die charas ned (viel zu klein) und enterbrain hätte beim vx gleich ein anderes ks wählen können oder mehrere zur auswahl front ks sks aks usw.
:pIch magn xp auch hauptsächlich wegen der Scripts muss halt noch lernen sie einzubauen (schreibt jetzt nicht einfach über Main einfügen:p) aber ein neues Ks währe beim vx glaub ich echt nich schlecht gwesn denn das Front Ks is irgendwie Öd mitn xp is as zwar a bissi besser gwordn weil ma jetzt doch die chars sieht aber ein Sks ist einfach am schönsten doch die meisten guten sks sind schwer zum einbauen.
es hat ja auch keiner gesagt das es einach ist
ich persönlich habe spaß am tüfteln und um so mehr probleme ich habe und sie dann aber mit einer anderen denkweise lösen kann macht mir die meiste freude
also zu gut deutsch das erfolgs erlebniss :lol:
Du wirst jetzt zu einer externen Website weitergeleitet, die nicht von RPGVault betrieben wird. Für deren Inhalte, Datenschutz und Sicherheit übernehmen wir keine Verantwortung.
RPGVault hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Zielseite und übernimmt keine Haftung für externe Angebote.