Interview mit Avater der Leader vom Resident Evil: Twilight Mod
Exklusiv für Anti Borns Armee RPG-Forum

Seit wann interessiert du dich fürs Moden und wie bist du auf die Idee gekommen, diesen Mod zu machen?

Hmm..eigentlich seit ich einen Computer besitze. Damals habe schon Levels für Games wie Loadrunner gemacht und bin dann im Jahre 2001 durch das Jurrassic Park Projekt "richtig" in die Modscene gekommen. Damals noch als einfacher Modeler. Durch Streitigkeiten bin ich dort dann aber auch ausgetreten und hab, angeregt durch die Filme und weil ich selber ein Riesen Resident Evil Fan bin mit diesem Projekt angefangen.

Wie bist du auf die Story deines Mods gekommen?

Nun ich wollte zum einen die Storyline der ersten 3 games benutzen also die Mod in Raccoon City spielen lassen, aber auch Spielraum für eigenes haben. So entstand dann die Idee des Vororts Raccoon Fields der komplett neu ist. So konnten wir eigene Ideen mit einbringen den Fans aber auch vertrautes bringen da es den Spieler ja auch nach Raccoon City verschlagen wird. Hinter der Story allein stehe aber nicht nur Ich, sondern auch diverse andere Teammitglieder die dort eifrig ihren "Senf" dazugeben. Unsere Ideene dazu holen wir uns aus dem Alltag, sprich durch Filme, Eindrücke und sonstige Dinge

Wie viele Teammitglieder seit ihr und welche aufgaben haben sie?

Derzeit 16 welche in den verschiednen Bereichen Modeling/Mapping/Coding und Skinning tätig sind. Dazu kommen noch aufgaben wie naimieren und scripten die jeweils Unteraufgaben sind

Avater - Leader
Neo Nemesis - CoLeader
broud - Webmaster
baminc - WebDeveloper
Someday - WebDeveloper
GuaRdiaN - Translator
Nemesis - Translator
NokS - Story Writer
CeeJay - Coder-Leader
T-VIRUS - Coder
shazbot - Coder
Muty - Coder
selince - Modeler Leader
The_Inferior - Modeler
System - Modeler
Vort3x - Modeler
cs - Modeler
MeG - Modeler
DyNaCoRe - Modeler
samizel - Modeler
Audi100 - Modeler
D0p3-FiSh - Textur Artist
rbx775 - Map Leader
Beast - Mapper
ch1nook - Mapper
RaveN - Mapper
JimWest - Mapper
UCT-SMBd - Mapper
GreyFox - Mapper
CrazyAndroid - Leveldesigner
Night - Leveldesigner
whity - Concept Art Artist
Sir_Rzam - Concept Art Artist
Satoshi - Sounder

Wie viele Zeit investierst ihr in dem Mod?

Einen genauen Wert gibt es da nicht. Hängt immer von unserer eigenen Freizeit ab, doch nehmen wir das Projekt sehr ernst und stecken nahezu jede freie Minute hinein

Was soll euer Mod aussagen?

Naja es soll einfach die beste Resident Evil Mod ever werden und mal richtig rocken!

Was ist besonders an eurem Mod als andere Mods?

Das Inventar System
Das aus den Resident Evil Spielen übernommen wurde und somit auf Rätseleinlagen getrimmt ist
Es wird also eine ausgewogene Mischung aus Horror/Ballern und Rätseln geben

Wie bist du auf den Mod Namen gekommen?

Einfach so ich fand Twilight klingt einfach extrem geil

Wie stellt ihr euch die Umsetzung vom Multiplayer Modus vor?

Eine Art CS mit Zombies und daneben eben der Coop Modus den man mit Freunden spielen kann inklusive eigener Storylines

Das heißt im Multiplayer Coop Modus kommt eine etwas andere Story vor?

auch
es wird Verschiedenen Episoden geben

Werden im Mod auch bekannte Gesichter vorkommen?

Sicherlich welche verrate ich aber noch nicht!
Kleiner Tipp: Stars!

Um was geht es in deinem nächsten Projekt, hast du schon was geplant?

Erstmal wollen wir natürlich unsere Mod beenden aber Ideen zum nächsten Projekt gibt es schon. Zum einen wäre da die Idee eine Rollenspiel Mod zu erstellen die in einen völlig neuen Universum spielt und in der man sich anstatt mit Mg´s und Pistolen mit Äxten und Schilden Gegner wie Orks oder Drachen erwehrt. Das andere geht wieder in Richtung Horror und trägt den Arbeitstitel Alive! 2050
in der mann als Mitglied einer Spezial Gruppe die letzten noch verbleibenden Städte vor den Untoten Horden rettet die nahezu die komplette Menschheit überrollt hat. Dort wird man dann mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs sein und auch die Möglichkeit haben ein Team zu leiten

Welchen anderen Moder oder Mods bewunderst du?

Die einzigste Mod die derzeit ich wirklich bewundere ist die Eclipse Mod für HL². Was die da grafisch geschaffen haben ist wirklich erstklassig.
Dann bewundere ich noch die Teams von Counterstrike und Day of Defeat die es geschafft haben mit ihren Mods wirklich groß zu werden und in die Szene zu kommen. Vor solchen Leuten die ein Projekt wirklich durchziehen und eine hervorragende Qualität abliefern ziehe ich meinen Hut. Diese Leute verdienen wirkliche Respekt!

Mit welchen Charakter von Resident Evil identifizierst du dich am meisten?

puuhh moment ^^
da muss ich nachdenken
Am Morgen? Am ehesten mit einem der Zombies. Generell? Da würde ich mich mit Leon S. Kennedy identifizieren da er in etwa mein der Typ Mensch ist der mir ähnelt. Und ausserdem hat er den gleichen mürrischen Gesichts Ausdruck wie ich ^^

Was wolltest du deinen Fans noch sagen?

Einfach mal Danke dafür, dass ihr unsere Website besucht und an unsere Mod glaubt und uns so nett unterstützt. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass hinter diesem Projekt nich ein Einzelner steckt, sondern ein ganzes Team das wirklich erstklassige Arbeit abliefert. An dieser Stelle also mal ein "Herzliches Dankeschön" an das gesamte Moonlight Interactive Team. Ich bin verdammt stolz auch euch

Das wars auch schon, danke für das Interview.

Ich bedanke mich auch recht herzlich

Redakteur dieses Interviews: Rene´ Bischoff
Exklusiv für Anti Borns Armee RPG-Forum